4. Juni 2026
Jagdhornbläserkonzert im Hofgarten
Wetter hat für einen Jäger nur untergeordnete Bedeutung: War in den vergangen Jahren anlässlich des traditionellen Jagdhornbläserkonzerts in Veitshöchheim das Thermometer bei fast 40 Grad ausgeschlagen, so blieb diesmal der ein oder andere Platzregen nicht aus. Das tat den Bläsern, die der Einladung des Jagdhornbläsercorps Würzburg unter der Leitung von Hornmeister Bernhard Kreutzer gefolgt waren, keinen Abbruch:
Die tapferen Zuhörer, die dem Wetter trotzten, wurden mit virtuos vorgetragenen Klassikern wie der Jäger aus Kurpfalz, kein schöner Land, Fanfaren und Jägermärschen sowie Stücken aus der Hubertusmesse belohnt. Durch das Programm führte Ulrike Kemmer und die Begrüßung übernahm Martin Neuner.
Den Rahmen schloss das gemeinsam erschallende Signal „Auf Wiedersehen“, nachdem bereits alle Hörner die Gäste zu Anfangs begrüßt hatten. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr an gleicher Stelle der Hl. Hubertus und Diana bei Petrus ein Wort für besseres Wetter einlegen.

BJV-Kreisvorsitzender und Regierungspräsident Michael Hein (r.) bedankte sich bei den Hornmeistern:

Für die Parforcebläser Würzburg Herr Marcus Friedrich (v.l.), Herr Klaus Endres für die Bläsergruppe Ochsenfurt, Herr Bernhard Kreutzer für das Jagdhornbläsercorps Würzburg, Frau Bettina Mecking für die Parforcegruppe Untermain und für die Bläsergruppe Karlstadt Herr Edgar Roske.